Der Landkreis Neustadt a. d. Aisch Bad Windsheim mit den Naturparks Steigerwald und Frankenwald liegt im nordwestlichen Teil von Mittelfranken. Weltbekannt ist das fränkische Freilandmuseum und viele kulinarische Genüsse, begonnen vom Aischgründer Karpfen, Frankenwein und heimischen Bieren. Im Zuge einer EU- weiten Ausschreibung wurde die flächendeckende und haushaltsnahe Sammlung von PPK mittels Goßmülltonnen GMT 240 Liter und Müllgroßbehältern MGB 1.100 Liter ausgeschrieben.

Landkreis Neustadt a.d. Aisch Bad Windsheim

Logo Abfallwirtschaft NEA

Bundesland: Bayern, Regierungsbezirk Mittelfranken
Einwohner: 97.500
Webpräsenz: www.landkreis-nea.de
Ansprechpartner: Herr Kreß
Auftragszeitraum: Juni 2013

Aufgabenstellung

  • Deckel für Großmüllonne (blau) von SSI SCHÄFER
  • Großmülltonne (blaue Tonne) von SSI SCHÄFER

Die Fa. VGS mbH & Co. KG, erhielt den Zuschlag für die Gesamtparameter und beauftragte die Firma SSI Schäfer mit der Lieferung der Abfallgefäße.

Die Behälter wurden wie folgt spezifiziert:

  • ca. 34.000 Stk. GMT 240 Liter und ca. 400 Stück MGB 1.100 Liter, Behälterfarbe komplett blau 
  • Rumpf- und Deckelprägung gemäß Kundenvorgabe 
  • Einbau von Transpondern HDX 
  • Fristgerechte Lieferung und Verteilung der Behälter mit der Zuordnung an die entsprechenden Bürger bzw. Grundstücke.

Die Behälterqualität wurde über die DIN EN 840 sowie der RAL GZ 951 beschrieben.

Umsetzung

Der im Vorfeld mit allen beteiligten Partnern detailliert festgelegte Zeitplan zur Produktion, Lieferung und Verteilung wurde exakt und präzise eingehalten. Die termingerechte Ausführung des neuen Abfuhrvertrages zum 1. Juli konnte somit problemlos beginnen.

Ergebnis

Durch die Neueinführung des Indentifikationssystems bei der Papiertonne können alle Behälter den Nutzern eindeutig zugeordnet werden und der Bestand ist klar definiert. Es werden nur die Behälter geleert, die beim Landkreis angemeldet sind.

Fragen und Beratung
Fragen und Beratung

Rufen Sie uns gleich an:

+49 (0) 27 35 / 70- 232

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anfrage per E-Mail

Abfalltechnik in der Praxis
Abfalltechnik in der Praxis

Neustadt a. d. Aisch

Download

Select country

Close