Der London Borough of Brent liegt im Nordwesten von London mit Wembley als Kreisstadt. Aufgrund der Notwendigkeit, die Recyclingquote zu erhöhen, beschloss die Gemeindeverwaltung, die im Einsatz befindlichen Boxen durch fahrbare Abfallbehälter zu ersetzen.

So wurden 90.000 fahrbare Mülltonnen mit einem Fassungsvermögen von 240 L, grauem Korpus und blauem Deckel, ausgeschrieben mit der Vorgabe, diese Behälter in einem Zeitraum von 6 Wochen an die Haushalte im gesamten Bezirk zu verteilen.

London Borough of Brent

London Borough of Brent

Land: Großbritannien
Gemeinde: London Borough of Brent 
Einwohner: 257.000  
Website: www.brent.gov.uk
Kontakt: Mr. Chris Whyte

Recycling bin

Aufgabenstellung

Das Ziel der Aktion war:

  • Erreichen einer höheren Recycling-Quote
  • Reduzierung der Entsorgungskosten um 1 Million £
  • bessere Bedingungen für die Bürger, ihren Abfall zu trennen

Empfehlungen / Technische Beratung

Während der Beschaffungsphase hat Schäfer den Bezirk hinsichtlich Qualität und Lebensdauer der fahrbaren Abfallbehälter beraten.
Die Beschaffung eines fahrbaren Behälters gemäß den Anforderungen des RAL-Gütezeichens und der Norm EN 840 war nur eines der Ausschreibungskriterien der Gemeinde. Niedrige Betriebskosten der Behälter waren für die Gemeinde entscheidender als die Anschaffungskosten.

Umsetzung

Nachdem der Zuschlag SSI Schäfer erteilt war, wurde die Verteilung der Mülltonnen in mehreren Gesprächen erörtert. Sie wurde von September bis Oktober 2011 in einem Zeitraum von 6 Wochen abgewickelt.
Der Ablauf wurde von SSI Schäfer und Vertretern des Bezirks geplant und koordiniert und konnte aufgrund der guten Organisation bereits eine Woche früher, als geplant, abgeschlossen werden.

Ergebnis

Seit der Einführung der fahrbaren Mülltonnen stieg die Recyclingquote im London Borough of Brent sprunghaft von 30% auf 42%.
Ebenso hat der Bezirk sein Ziel von jährlichen Einsparungen in Höhe von 1 Million £ erreichen können.

Fragen und Beratung
Fragen und Beratung

Rufen Sie uns gleich an:

+49 (0) 27 35 / 70- 232

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anfrage per E-Mail

Abfalltechnik in der Praxis
Abfalltechnik in der Praxis
  • London Borough of Brent>>PDF

Select country

Close