Swanson Health Products (SHP), ein führender Direktvermarkter von Nahrungsergänzungsmitteln, wurde 1969 von Leland Swanson Sr. gegründet. Er hat sich mit der Geschäftsidee seinen Traum verwirklicht „Der Welt Wohlbefinden zu bringen.“

Eine erste Zusammenarbeit wurde 2006 vereinbart als Swanson Health Products sich an SSI Schäfer wandte, um die Abläufe der Warenkommissionierung am Standort Fargo, ND, neu zu gestalten. Dies war nötig geworden, da die Nachfrage in den letzten Jahren erheblich gestiegen war, was dazu führte, dass die Produktpalette stark ausgeweitet wurde.

In diesem umkämpften Markt war SHP gezwungen, sein Warenlager zu reorganisieren, um jederzeit eine große Produktverfügbarkeit, kurze Lieferzeiten und ein hohes Maß an Service zu garantieren.

Das erste Projekt, bei dem ein Schäfer Carousel System fehlerfrei installiert wurde (SCS), war ein Erfolg. Dies führte dazu, dass SHP SSI Schäfer als langfristen Partner wählte, um in der Zukunft die Effizienz und Kapazität des Warenlagers schrittweise zu steigern.

Ziele des Projektes

  • Steigerung der Effizienz in der Auftragskommissionierung
  • Verfügbare Produktanzahl erhöhen
  • Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Automatisierung verbessern
  • Informationsfluss verbessern
  • Bestellungen pro Tag steigern
  • Lagerkapazität und Lagerbestandsverwaltung erhöhen bzw. verbessern
  • SSI Schäfer Carousel System
  • Pick-to-tote Arbeitsplatz
Fragen und Beratung
Fragen und Beratung

Rufen Sie uns gleich an:

+49 (0) 2735-701

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anfrage per E-Mail

Die Case Study zum Projekt

Select country

Close