Office Depot ist einer der weltweit führenden Anbieter von Büroartikeln (Eigenmarken und andere Marken), Büromaschinen und Computern, Computer-Software, Büromöbeln und andere Geschäftsprodukt- und Dienstleistungen.

  • Lagersystem bei Office Depot
  • Kommissionieranlage von Office Depot

Durch Steuerung der Paketabstände wurde der Durchsatz auf 5.400 Packstücke pro Stunde erhöht

Die Aufträge, die bei Office Depot eingehen, divergieren stark hinsichtlich Umfang, Art der bereitzustellenden Produkte, Produktanzahl etc. Durch diese heterogenen Aufträge, den 24-Stunden- Service von Office Depot und die angestrebte Auslieferung am Tag des Auftragseinganges, bedurfte es einer individuell abgestimmten Logistiklösung durch SSI SCHÄFER.

Durch eine kompakte Anordnung der Kommissionierbereiche, modernster Fördertechnik und die Einbindung speziell für den Kunden entwickelter Technologien zur Kommissionierung von Kleinteilen, wurde die Durchlaufzeit deutlich verringert.

Projektzielsetzung:

  • Verdoppelung der Durchsatzleistung
  • Errichtung eines hocheffizienten Auslieferungslagers
  • ergonomische Arbeitsplatzgestaltung für die Mitarbeiter
  • Erreichen hoher Qualitätsstandards
  • Sicherung der Auslieferung am gleichen Tag 
  • Nutzung modernster Technologie
Fragen und Beratung
Fragen und Beratung

Rufen Sie uns gleich an:

+49 (0) 2735-701

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anfrage per E-Mail

Das Projekt im Detail
Unser Liefer- und Leistungsumfang:
  • Fördertechnik
  • Kommissioniersysteme
  • Systemkomponenten
  • Softwarelösung

Select country

Close